Ingredient Brands gibt es in großer Zahl – und das in vielen Branchen. Weitere Beispiele für Co-Branding sind: Ingredient Co-Branding: Unternehmen greifen bei der Herstellung ihrer Produkte auf die Stärken des anderen zurück.
Kreditkartenanbieter unternehmen eine Vielzahl von Co-Branding-Aktivitäten. Lexikon Online ᐅIngredient Branding: 1. Ingredient Branding stellt in diesem Zusammenhang eine Marketingstrategie dar, mit deren Hilfe sich Hersteller von Vorprodukten in den Wahrnehmungsbereich der Konsumenten rücken und gleichzeitig ihre Marktposition dauerhaft festigen können. Agricultural Products A brand of organic olive oil is prominently displayed as an ingredient on a bag of potato chips. Gore-Tex bei Adidas. Diese dem Co-Branding sehr verwandte Kooperationsform, bei dem man explizit auf Teile des Inhalts hinweist, entstand in den 1990er Jahren mit einer damals innovativen Vermarktungsstrategie von Intel. Bei dieser Form der Produktpolitik wird das Ziel verfolgt, die von den Käufern wahrgenommenen Eigenschaften wie beispielsweise die Qualität oder Leistungsfähigkeit des einzelnen Bestandteils auf das Gesamtgut zu übertragen und das Markenbewusstseindes Konsumenten … 5.3.6 Beispiele für Ingredient Branding bei Dienstleistungen. Begriff: Markenpolitik für eine Komponente eines Endprodukts, die einerseits wesentlicher Bestandteil des Endproduktes ist, andererseits aber in das Produkt eingeht und damit nicht mehr offen erkennbar ist (z.B. So verwendet der Computerhersteller Dell Prozessoren von Intel. ... Ingredient-Branding. Teflon coating become a prominent ingredient branding figure for cookware across the globe. Shimano: Ein Ingredient Branding Beispiel Was der japanische Fahrradspezialist betreibt, hat einen klingenden Namen: Ingredient Branding oder kurz InBranding nennt sich das Marketingkonzept, das in den 90er Jahren durch den US-Chiphersteller Intel und seinen Slogan "Intel Inside" bekannt wurde.
Bekannte Beispiele sind die ADAC-Kreditkarte, die Douglas Card, die Amazon Card und die Express Sixt Card. An ingredient brand isn’t marketed directly to consumers, it goes into another product that consumers buy. Es ist kein Zufall, dass erfolgreiche Beispiele für Ingredient Brands relativ jungen Datums sind und vor allem aus den USA stammen. Instant differentiation!
Vorreiter war Computerchiphersteller Intel mit seinem Slogan "Intel Inside", der gut sichtbar auf die Verpackung des Endprodukts als zusätzliches Qualitätsversprechen gedruckt war. So bezeichnen Experten ein Marketingkonzept , das sich erstmals in den 90er Jahren durchsetzte. Mikroprozessoren in PCs, Verpackungen für Nahrungsmittel etc.). Unter Ingredient Branding (engl.